Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Wir, der Pan und ich, haben ihn – den künstlich geschaffenen Tag der Liebenden - gleichermaßen vergessen. Erst als mir Jo und später Bodo einen kleinen valentinuösen Gedanken (per SMS) sandten, entsann ich mich ob der Besonderheit dieses Tages, an welchem meine Schwester heute vor einem Jahr ihren kleinen Sohn namens Fabio gebar.

Ansonsten bin ich froh, dass ich den heutigen Tag – die Arbeit betreffend – bereits absolviert habe. Nicht weil mir die Ausübung meiner Tätigkeit keinen Spaß macht, nein, ganz und gar nicht. Es ist nur so, dass Kai, der verantwortliche Redakteur, heute krank war und insofern die zu tragende Verantwortung des Tages auf meinen schwächlichen und unsicheren Schultern lastete.

Als Halbvoll-Wasserglas-Betrachter könnte man natürlich dahingehend argumentieren, dass ich an den gestellten Aufgaben wachse und an der abverlangten Verantwortung reife, während ich als Halbleer-Wasserglas-Betrachter(in) eher das Gefühl des „was mich nicht tötet, wird mich irgendwie überleben lassen“ hatte.

Jetzt bin ich einfach nur erleichtert, mich wieder in meinem geschützten Zuhause zu befinden, in dem ich einzig mir selbst Rechenschaft für mein Handeln ablegen muss.

Was für ein innerlicher Befreiungsschlag!
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development